Energetische Fußmassage Ausbildung

…ein Kurs nicht nur für Fußpfleger/innen

Die Energetische Fußmassage wirkt sich positiv auf die Gesunderhaltung, Entspannung sowie das Wohlbefinden und der Krankheitsvorbeugung aus.

Die Füße spiegeln den ganzen Menschen wider. Bei dieser wohltuenden Fuß-Massage werden bestimmte Stellen am Fuß mit verschiedenen Massagegriffen von Hand mit leichtem Druck massiert.

Diese spezielle Massage hat dadurch positive Effekte u. a. auf folgende Beschwerden:

Die Massage wirkt daher sehr entspannend und beruhigend, was sich sehr positiv auf den Menschen und Körper auswirkt.
Die Energetische Fußmassage ist eine Wohltat für Körper und Seele!

Energetische Fußmassage
Die Energetische Fußmassage wird im Fußpflege- und Wellnessbereich immer öfter eingesetzt und rundet auch bei Ihren mobilen Hausbesuchen Ihr Dienstleistungsangebot perfekt ab. Während einer Fußpflegebehandlung ist es z. B. einfach, Ihren Kunden einen ersten Einblick in die wohltuende Behandlung zu ermöglichen und damit eine Begeisterung „auf mehr“ auszulösen.
Somit hat dieses Zusatzangebot ein sehr hohes Potenzial ein Selbstläufer zu werden.

Lerninhalte

• Basiswissen und Einführung in die Energetische Fußmassage
  • Rechtliche Abgrenzung zur Fußreflexzonenmassage bzw. Fußreflexzonentherapie
  • Mögliche Reaktionen, Indikationen, Kontraindikationen
  • Grifftechniken in Theorie und Praxis
  • Intensives gegenseitiges Üben
Energetische Fußmassage

Nach Ihrer zweitägigen Ausbildung sind Sie in der Lage, die Energetische Fußmassage professionell durchzuführen.
Eine Teilnahme an kürzeren Ausbildungen und Kursen halten wir bei diesem umfangreichen Themengebiet für nicht sinnvoll.

Die Energetische Fußmassage kann auch perfekt im privaten Umfeld angewendet werden.

Vorkenntnisse in der Fußpflege sind nicht erforderlich!

Während der Schulung werden Ihnen alle Arbeitsmittel kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Sie erhalten ein Skript und Zertifikat. Geübt wird gezielt in kleinen Gruppen.

:

2 Tage, jeweils von 08.00 Uhr – ca. 17.00 Uhr

Hinweis:

Die Energetische Fußmassage ähnelt zwar einer Fußreflexzonenmassage, ist aber nicht für therapeutische Zwecke
bestimmt. Eine Reflexzonenmassage (Fußreflex) dürfen nur Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und medizinische Heilberufe
als Therapie anbieten, da die Fußreflexzonenmassage der Heilkunde unterliegt.

Eine Teilnahme an unserem Kurs garantiert Ihnen eine fachgerechte und gesetzeskonforme Ausbildung in Theorie und Praxis!

Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und
erweitern Sie Ihr Leistungsangebot durch weitere
interessante Fort- und Weiterbildungen.