Wellness-Massagen Ausbildung

In der heutigen Zeit steigt die Nachfrage im Wellnessbereich rasant an. Immer mehr Menschen suchen einen Rückzugsort, um vom hektischen Alltag abzuschalten, zur Ruhe zu kommen, Verspannungen entgegenzuwirken und das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen.

Bieten Sie Ihren Kunden genau diese Möglichkeit in Ihren Räumen oder auch beim Kunden mobil zu Hause bei wohltuenden und entspannenden Wellness-Massagen an, um ihnen die wohlverdiente Auszeit zu ermöglichen.

In diesem Kurs lernen Sie professionell die Grundlagen verschiedenster Massagetechniken zur Prävention, Entspannung, Erholung und Regeneration in der Theorie und Praxis kennen. So können Sie als Wellnessmasseur/in Ihren Kunden eine breit gefächerte Auswahl an Massage-Anwendungen anbieten.

Egal, ob Ganzkörper-, Aromaöl-, oder Hot Stone, eine Wohltat für den ganzen Körper. Ihre Kunden werden es lieben.

Nach Ihrer Massageausbildung sind Sie in der Lage, folgende Massagepraktiken professionell am Kunden durchzuführen:

• Ganzkörpermassage
  • Rückenmassage
  • Aromaölmassage
  • Hot Stone-Massage
  • Kräuterstempel-Massage
Wellness Massage

Lerninhalte

• Grundlagen der Massage
  • Abgrenzung zum Massagetherapeuten/medizinischen Massage
  • Indikationen, Kontraindikationen
  • Wirkprinzipien, mögliche Reaktionen
  • Erlernen der klassischen Massagetechniken in Theorie und Praxis
  • Intensives gegenseitiges Üben der genannten Massagearten

Die Wellnessmassagen können auch perfekt im privaten Umfeld angewendet werden.

Vorkenntnisse in der Fußpflege oder gewisse Voraussetzungen sind nicht erforderlich!

Während der Schulung werden Ihnen alle Arbeitsmittel kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Sie erhalten ein Skript und Zertifikat. Geübt wird gezielt in kleinen Gruppen.

Dauer:

2 Tage, jeweils von 8.00 Uhr – ca. 18.00 Uhr

Wellness Massage
Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und
erweitern Sie Ihr Leistungsangebot durch weitere
interessante Fort- und Weiterbildungen.