Hand- und Naturnagelpflege

Unsere Kunden legen immer mehr Wert auf natürlich und gesund gepflegte Hände und Nägel. Daher wird die Hand- und Naturnagelpflege immer beliebter und sehr gerne in Kombination mit einer Fußpflege gebucht. Die Wellness-Behandlung kann auch optimal bei einer mobilen Fußpflege angeboten werden.

Bei diesem Intensivkurs werden Ihnen die kompletten Grundlagen rund um die natürliche Nagelpflege leicht und verständlich vermittelt. Ebenso zeigen wir Ihnen Interessantes und Wissenswertes im Bereich der Handpflege auf.

Sie erlernen angefangen vom Handbad, den passenden Pflegeprodukten für den jeweiligen Hauttyp über das fachgerechte Schneiden, Feilen, in Form bringen und das Entfernen der Nagelhaut bis hin zur richtigen Lackiertechnik ohne Gel alles, was zu einer guten Maniküre dazugehört.
Weitere Inhalte der Schulung sind entspannende Handmassagetechniken, die in Verbindung mit einer Handpackung, Handpeeling und Paraffinbad zu einem Hochgenuss für Ihre Kunden werden und zugleich Ihre Kenntnisse erweitern.

Damit auch Sie dieses tolle Komplettangebot Ihren Kunden anbieten können, ist das Erlernen der professionellen Hand- und Naturnagelpflege neben der Fußpflegeausbildung eine sinnvolle Ergänzung Ihrer täglichen Arbeit.

Handpflege Naturnagelpflege
Handpflege

Lerninhalte

• Hygiene am Arbeitsplatz
  • Instrumenten- und Gerätekunde
  • Richtiges schneiden, feilen und in Form bringen der Fingernägel
  • Nagelhautpflege
  • Nägel lackieren ohne Gel
  • Welche Pflegeprodukte für welchen Hauttyp?
  • Paraffinbad
  • Handmaske- und Peeling
  • Handmassagetechniken
  • Üben in der Praxis an Kunden

Während der Schulung werden Ihnen alle Arbeitsmittel kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Sie erhalten ein Skript und Zertifikat. Geübt wird gezielt in kleinen Gruppen.

Eine Ausbildung in der Fußpflege ist nicht erforderlich!

Dauer:

1 Tag, von 08.00 Uhr – ca. 16.00 Uhr

Handpflege Naturnagelpflege
Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und
erweitern Sie Ihr Leistungsangebot durch weitere
interessante Fort- und Weiterbildungen.
Fußpflegeschule Dangelmaier Divider