Kosmetische Lymphdrainage Seminar

In der heutigen Zeit leiden immer mehr Menschen an den Folgen von Bewegungsmangel. Hierdurch verlangsamt sich der Lymphfluss, die Lymphflüssigkeit wird nicht mehr abtransportiert und somit im Gewebe ein Lymphstau gebildet.

Die Folgen können zum Beispiel angeschwollene und schwere Arme oder Beine sein.

Mit der kosmetischen Lymphdrainage, einer ganz speziellen Form einer manuellen und sehr sanften Druck- und Pump-Massage, wird die Anregung des Lymphflusses im Körper erreicht. Stauungen in den Lymphbahnen werden aufgelöst, die Flüssigkeiten wieder zum Strömen gebracht und Stoffwechselschlacken über das Harnsystem ausgeschieden.

Mit dieser Massagetechnik können Wassereinlagerungen in den Extremitäten oder im Gesicht verringert und das Hautbild verbessert werden. Auch bei Tränensäcken, Cellulite oder Migräne hat sie sich bestens bewährt.
Ebenso wirkt die Anwendung entspannend, harmonisierend und regulierend auf den gesamten Körper.

Sie lernen bei unserer kosmetischen Lymphdrainage Ausbildung die Besonderheiten der sanften und speziellen Massagetechniken kennen, die dazu beitragen, das Lymphsystem zu harmonisieren. Daher ist dieser Kurs bestens für den Wellness- und Beautybereich geeignet.

Nach Ihrer Ausbildung sind Sie in der Lage, eine komplette kosmetische Ganzkörper-Lymphdrainage durchzuführen.

Lerninhalte

• Grundlagen und Wirkungsweise der kosmetischen Lymphdrainage
  • Abgrenzung zur medizinischen Lymphdrainage
  • Mögliche Reaktionen, Indikationen, Kontraindikationen
  • Erlernen der Grifftechniken in Theorie und Praxis
  • Der richtige Ablauf der Behandlung am gesamten Körper
  • Intensives gegenseitiges Üben

Die Wellnessmassagen können auch perfekt im privaten Umfeld angewendet werden.

Vorkenntnisse in der Fußpflege oder gewisse Voraussetzungen sind nicht erforderlich!

Während der Schulung werden Ihnen alle Arbeitsmittel kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Sie erhalten ein Skript und Zertifikat. Geübt wird gezielt in kleinen Gruppen.

Dauer:

2 Tage, jeweils von 8.00 Uhr – ca. 16.00 Uhr

Kosmetische Lymphdrainage
Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und
erweitern Sie Ihr Leistungsangebot durch weitere
interessante Fort- und Weiterbildungen.